BNP Paribas Group
Allgemeines:
Jahr: Kunde seit 2019
Branche: Finanzen
Betreute Units: HR-BNP Gruppe, Marketing&Communications
Umfang: Visuelle Strategieberatung, Formatentwicklung, Visuelle Inszenierung – HR-Convention, Webserien, Digital Onboarding, Eventbegleitungen
Mehr Projekte mit unserem Kunden gibt es HIER.
Aktuelles:
„Auf ein Wort“ – Webserie (26 Folgen)
Jahr: 2020
Auftraggeber: HR
Budget: > 50.000
Produktionszeitraum: über 5 Monate
Challenge: Im BNP Konzern arbeiten weltweit 202.000 Mitarbeiter. Wie erreicht man Verbundenheit, Wissenstransfer, Identifikation und Nähe in Zeiten von Globalisierung, Digitalisierung und nun auch Covid19?
Ansatz: …indem wir zeigen, dass gerade in Branchen die virtuell und abstrakt agieren, wie die Finanzbranche, Erfolg nur durch einen gemeinsamen Spirit und vor allem Vertrauen erzielt wird.
Vertrauen entsteht durch Öffnung. Nur wenn man etwas über seine Kollegen und Vorgesetzten erfährt, kann Empathie entstehen – und diese schweißt uns zusammen.
Inhalt: Zeit zu zeigen, dass es echte Menschen sind, die BNP zu einem der erfolgreichsten Konzerne ihrer Branche macht.
Menschen, die aus Fleisch und Blut sind. Menschen die unterschiedlichste Ideen, Prinzipien und Meinungen haben und so die ausschlaggebenden Impulse geben, um im globalen Wettbewerb bestehen zu können.
Eine Webreihe, die in Zeiten von Digitalisierung ein Stück Nähe schafft.