GRG Services Berlin GmbH & Co. KG
Unsichtbare Helden - Eine Produktion, 16 Filme.
Jahr: 2015
Branche: Gebäudereinigung
Units: HR, Sales, Corporate Communication
Budget: < 100.000 Euro
Zeitraum: 2 Monate
Umfang: Strategieworkshop, visuelle Konzeption, visuelle Umsetzung von insgesamt 16 Filmen
Challenge: Putzen für andere Leute? Nur eine Reinigungskraft? Mit diesem Vorurteil haben es die Mitarbeiterinnen tagtäglich zu tun. Die Gebäudereiniger der GRG sind aber viel mehr als das.Sie kommen viel rum. Können was werden.
Ansatz: Nach einem Strategie-Workshop schlagen wir eine visuelle Inszenierung vor, die aus einem Dreh heraus nicht nur einen Imagefilm, sondern 15 zusätzliche Filme für die verschiedenen Unternehmensbereiche ermöglicht. Dadurch werden Kosten gesenkt und es entsteht ein einheitliches visuelles Erscheinungsbild.
Inhalt: Wir zeigen die unsichtbaren Helden, die für Sauberkeit in unserem Alltag sorgen – im Hotel und am Flughafen, an der Bürofassade und im Stadion. Sie erzählen von ihrer Arbeit und was sie daran mögen, aus ihrem Leben als Reinigungskraft und welche Vorteile es mit sich bringt.