Metro Group
Allgemeines:
Jahr: Kunde seit 2012
Branche: Groß- und Einzelhandel
Betreute Units: Metro Group; Public Affairs, Compliance, HR
Umfang: Visuelle Strategieberatung, Formatentwicklung, Visuelle Inszenierung – corporate movie; internal image; Event Dokumentation
Mehr Projekte mit unserem Kunden gibt es HIER.
Aktuelles:
Simply right – internal movie
Jahr: 2020
Auftraggeber: compliance team
Budget: < 10.000 Euro
Produktionszeitraum: 4 Wochen
Challenge: Kontaktbeschränkungen durch das Covid19 Virus und ein dieHerausforderung, ein bereits 1000mal erzähltes Thema emotional und anders zu erzählen.
Ansatz: In Zeiten der Corona-Beschränkungen für Dreharbeiten haben wir uns für einen Filmstil entschieden, der ausschließlich mit Footage-Material realisiert werden konnte. Umso wichtiger war eine klare Dramaturgie und Emotionalität im Storytelling. Durch das Feintuning des Sounds und der Off-Stimme konnte die geforderte Authentizität realisiert werden.
Inhalt: Vertrauen, Ehrlichkeit, Mut.
Werte, die wir schon unseren Kindern vermitteln. Schöne Schlagworte, die sich in beinahe jedem Unternehmensleitbild wiederfinden und die unumstritten sind.
Doch greifbar werden Sie nur, indem sie von Menschen gelebt werden. Warum: weil es einfach richtig ist.
Dieser Film benennt das Kind beim Namen: Schöne Worte – schön und gut. Was zählt sind Taten. Erst das aktive Handeln hinterlässt dieses unschlagbar gute Gefühl von doing something right.