o2
Allgemeines:
Jahr: Kunde seit 2018
Branche: Telekommunikation
Betreute Units: Govermental Affairs; CSR
Umfang: Visuelle Strategieberatung, Formatentwicklung, Visuelle Inszenierung – Webserien; Erklärfilme; Grafiken&Gifs; InstaStories
Aktuelles:
„Wake up“ – Webserie mit 6 Folgen inkl. Drehbuchentwicklung zum Thema Cyber-Mobbing
Jahr: 2020
Auftraggeber: CSR
Budget: > 50.000
Produktionszeitraum: 4 Monate
Challenge: Wie erreicht man als Konzernriese die 13-18Jährigen im Jahr 2020 ohne „grinch“ zu sein?
Und wie erklärt man ein komplexes Thema wie Cybermobbing wirklich differenziert und eingänglich?
Ansatz: Mit einer Webserie, die mit der Zielgruppe und den Experten der FSM gemeinsam entstanden ist.
Wichtig war uns, schon bei der Drehbuchentwicklung diejenigen, um die es letztlich geht, aktiv einzubinden. So haben wir in allen Prozessen vom Drehbuch, über Cast, Kostüm und letztlich Schnitt und Sound, Jugendliche in die Entscheidungen mit eingebunden.
Inhalt: In der sechsteiligen Webserie WAKE UP! lernen die Teens welche Formen Cybermobbing annehmen kann und erfahren, wie sie zu einem fairen und respektvollen Umgang im Netz beitragen können. Eine Prise GZSZ gepaart mit verständlicher Information durch Influencer Lukas und schon wird’s kurzweilig, teilbar und gar nicht grinch!
Mehr Infos unter: https://www.wakeup.jetzt/webserie/