Robert-Bosch-Stiftung
Allgemeines:
Jahr: 2019
Branche: Stiftung
Betreute Units: Neulandgewinner (das größte Programm der Stiftung)
Budget: > 20.000Euro
Umfang: Entwicklung einer visuellen Storytelling-Strategie, visuelle Stilfindung für alle Bewegtbildformate, Video-Branding, Trailer, Portraitfilme, social media content, Workshop zur internen Contenterstellung
Aktuelles:
Neulandgewinner
Ansatz/ Inhalt: Wir zeigen die Vielschichtigkeit und das Wesen der verschiedenen Neulandgewinner in kurzen Portraitfilmen.
Denn Neulandgewinner, das sind Menschen, die selbst anpacken, um ihre Heimat zu einem Ort zu machen, an dem sie gerne leben. Menschen mit Herz, Mut und Engagement, die aktiv den Wandel im ostdeutschen ländlichen Raum mit Hilfe des Programms anpacken und gestalten – voller Vertrauen, experimentierfreudig, eigensinnig, vielfältig und vor allem eins: Wild entschlossen!